Wissenswertes über die Erstellung einer App mit GoodBarber

Was ist eine native App?

Eine native App ist eine App, die in der nativen Sprache des Geräts erstellt wurde, auf dem sie installiert wird. Die App ist schnell, funktioniert reibungslos und bietet eine hervorragende Nutzererfahrung. Die iOS- und Android-Apps von GoodBarber sind zu 100 % nativ.

Was ist eine PWA?

Eine Progressive Web App wird in einem Browser betrieben. Sie vereint das Beste aus Webkonzepten und mobilen Apps. GoodBarber generiert Progressive Web Apps mit Angular JS 4.0. PWAs bieten sowohl auf Mobiltelefonen als auch auf Tablets, Laptops und Desktops ein einzigartiges Nutzererlebnis.

Bin ich der Eigentümer der Inhalte, die über eine GoodBarber-App bereitgestellt werden?

GoodBarber ist eine Technologie, mit der Sie Inhalte erstellen, organisieren und Ihrem Publikum zugänglich machen können: Bilder, Logos, Audiodateien, Text und vieles mehr. Sie sind und bleiben der alleinige Eigentümer der über unser Werkzeug erstellten Inhalte.

Funktioniert meine App offline?

Ja, sowohl die native App als auch die PWA. Beim ersten Start der App wird der Inhalt zwischengespeichert, sodass eine spätere Offline-Nutzung möglich ist. Die native App basiert auf iOS- oder Android-SDK-Funktionen, während sich die PWA auf den im Browser eingerichteten Service Worker stützt. PWAs funktionieren in allen Browsern mit Ausnahme von Safari offline.

Kann ich einen Domänennamen für meine Web-App einrichten?

Ja, alle Domänenendungen werden verwaltet. Sie können Ihrer PWA einen Domänennamen zuweisen, sodass Ihre Nutzer über eine URL Ihrer Wahl darauf zugreifen.

Wie kann ich die SEO meiner PWA verbessern?

Über die Verwaltungsoberfläche können Sie die wichtigsten HTML-Tags für Ihre PWA bearbeiten. Jede Seite hat eine eigene URL und die GoodBarber-Techniker haben den Code so geschrieben, dass neben der Reduzierung der Generierungszeit auch die Indexierung durch Suchmaschinen optimiert wird.

Wie lange dauert es, meine App zu erstellen?

Dank der Modelle, Bilder, Inhalte und anderen Elemente, die Ihnen mit GoodBarber zur Verfügung stehen, nur ein paar Stunden. Es kann länger dauern, wenn Sie sich dazu entschließen, das Werkzeug genauer zu erforschen und die unendlichen Anpassungsmöglichkeiten zu erkunden, die es Ihnen bietet.

Wie lange dauert es, bis meine App online ist?

Bei einer Veröffentlichung im Play Store können Sie mit etwa 24 Stunden rechnen. Die iOS-Version Ihrer App wird von uns unter Ihrem Apple-Entwicklerkonto erstellt und veröffentlicht. Um sicherzustellen, dass Ihr Projekt den App Store-Richtlinien entspricht, führen unsere Teams eine gründliche Überprüfung Ihrer App durch, bevor sie mit dem Einreichungsprozess beginnen. Dieser Schritt, der vor der Einreichung im App Store obligatorisch ist, erfordert menschliches Handeln. Wir bemühen uns sehr, diesen Schritt innerhalb von 72 Geschäftsstunden durchzuführen. Es kann einige Tage dauern, bis Apple Ihre App überprüft und im App Store veröffentlicht. Ihre PWA ist bereits wenige Stunden nach der Einrichtung über Ihren Domänennamen zugänglich.

Funktioniert meine App auch nach der Aktualisierung meines iPhones oder Android-Mobiltelefons noch?

Ja, unsere Techniker arbeiten daran, sicherzustellen, dass Ihre App nahtlos mit jeder Weiterentwicklung des Betriebssystems Ihres Mobiltelefons funktioniert. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre App auf die neueste Version der GoodBarber-Technologie zu aktualisieren.

Gibt es Einschränkungen bei der Anzahl der Nutzer, die ich beachten sollte?

Einige GoodBarber-Apps haben über eine Million Nutzer. Unsere technische Infrastruktur ist für ein hohes Datenaufkommen ausgelegt. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Nutzer, die auf Ihre App zugreifen können. Außerdem erhält jede App 50 GB Speicherplatz, was weit über dem durchschnittlichen Bedarf liegt.

Wie kann ich mit meiner App Geld verdienen?

Sie können entweder über ein externes Werbenetzwerk oder über unseren internen Werbeserver Werbung in Ihrer App anzeigen. Sie können auch eine kostenpflichtige App im App Store und im Play Store veröffentlichen. GoodBarber nimmt keine Provision für die über Ihre App generierten Einnahmen.

Wie bekomme ich Hilfe bei der Erstellung meiner App?

Sie können sich jederzeit direkt über die Verwaltungsoberfläche Ihrer App mit dem GoodBarber-Team in Verbindung setzen. In Ihrem Backoffice können Sie auch unser Nutzerhandbuch.

Kann ich meine App während des Testzeitraums veröffentlichen?

Sie benötigen ein Abonnement, um Ihre App in den Stores zu veröffentlichen. Der kostenlose 30-Tage-Testzeitraum bietet Ihnen die Möglichkeit, alle unsere Funktionen kennenzulernen, um herauszufinden, ob unsere Plattform zu Ihrem Projekt passt. In diesem Zeitraum können Sie auch Ihre App erstellen und testen.

Kann GoodBarber nutzerdefinierte Funktionen für mich erstellen?

GoodBarber ist eine Do-It-Yourself-Plattform (DIY-Plattform), was bedeutet, dass wir keine Apps oder nutzerdefinierten Funktionen für unsere Kunden erstellen. Dank Ihres Feedbacks entwickeln wir unser Produkt jedoch ständig weiter, indem wir neue Funktionen hinzufügen.

Muss ich 3 verschiedene Apps erstellen: PWA, Android und iOS?

Nein, das müssen Sie nicht. Dank der Verwaltungsoberfläche von GoodBarber, dem Backoffice, können Sie Ihre PWAs sowie Ihre nativen iOS- und Android-Apps mit nur einem einzigen Werkzeug erstellen.

Kann ich meine App anpassen?

Sie haben die Möglichkeit, Plugins zu aktivieren oder im HTML-Bereich Ihren eigenen Code hinzuzufügen. Über Ihr Backoffice können Sie in unserem Nutzerhandbuch den Abschnitt für Entwickler durchsehen oder sich mit dem GoodBarber-Team in Verbindung setzen, um weitere Informationen zur Anpassung Ihrer App zu erhalten.

SIE WÜNSCHEN WEITERE INFORMATIONEN?

Stellen Sie uns Ihre Fragen direkt.

Vielen Dank für Ihre Frage! Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Ihre Einreichungsanfrage ist leider fehlgeschlagen.

12 things to know about creating apps with GoodBarber

What’s a native app?

A Native app is an app built with the native language of the device on which it will be installed. The app is fast, smooth and delivers outstanding user experience. The GoodBarber iOS and Android apps are 100% native.

What is a PWA?

A Progressive Web App operates within a browser. It combines the best of web concepts and mobile apps. GoodBarber generates Progressive Web Apps with Angular JS 4.0. On mobile, tablet, laptop and desktop, they offer a one-of-a-kind user experience.

Do I own the content delivered through a GoodBarber app?

GoodBarber is the technology which allows you to create, organize and deliver your content to your audience: images, logo, audio files, text, you name it. You are the sole owner of the content created through our tool and will remain so.

Does my app function offline?

Yes, the native app as well as the PWA. Upon first launching the app, the content is cached, thus allowing later usage offline. The native app relies on iOS or Android’s SDK features while the PWA relies on the service worker set up in the browser. PWA's work offline in all browsers except for Safari. 

Can I set up a domain name for my web app?

Yes, all domain extensions are managed. You can assign a domain name to your PWA and your users will thus access it through the URL of your choice.

How can I optimize the SEO of my PWA?

The management interface lets you edit the main html tags for your PWA. Each page also has its own URL and the GoodBarber engineers have designed the code in such a fashion, along with reducing the generation time so that the indexation by search engines is optimized.

How long does it take to create my app?

A few hours thanks to the models, images, content and other elements ready at your disposal with GoodBarber. It may take longer if you decide to explore the tool further and explore the infinite customization possibilities it offers.

How long does it take for my app to be online?

For a Play Store publication, you can count on about 24 hours. 
The iOS version of your app is built and published by us, under your Apple developer account. In order to ensure that your project complies with the App Store guidelines, our teams run a thorough review of your app before getting started with the submission process. This step, which is mandatory before submitting to the App Store, requires human intervention. We are committed to carrying out this step within 72 business hours. Apple may take several days to review your application and publish it in the App Store. 
Your PWA will be accessible from your domain name just a few hours after its been set up. 

Will my app still function after my iPhone or Android phone is updated?

Yes, our engineers work to ensure that your app operates seamlessly with each evolution of your phone’s operating system. On your end, you need only to make sure that you update your app with the latest version of the GoodBarber technology.

Are there any limits I should be aware of?

Several GoodBarber apps have over a million users. Our technical infrastructure is equipped to support a high amount of traffic. There is no limit to the number of users who can browse your app. Plus, each app is granted 50 Gigas of storage, which is well above what is needed on average.

How can I make money with my app?

You can display advertising within your app, either through an external ad network or by using our internal ad server. You can also publish a paid app on the App Store and the Play Store. GoodBarber takes no commission on the revenue generated from your app.

How can I get help creating my app?

You can get in touch with the GoodBarber team whenever you need to, directly from the management interface of your app. In your back office, you can also browse through our user guide, as well as our blog which is full of precious advice to take your app to the next level http://blog.goodbarber.com

Need more information?

Ask us your questions directly

Email must be valid